Nächste Veranstaltungen ...

Hauptvers. FöVerein Kindergarten

am 28. 2.2018 um 19.30 Uhr im Kindergarten- siehe "Aktuelles". Gäste sind herzlich willkommen....

Das Protokoll der GV Sitzung

vom 29.01.2018 ist online unter Gemeinde/Protokolle 2018.

Kandidaten gefunden

für die Kommunalwahl am 6. Mai! Bericht siehe Aktuelles.

Blutspenden I. 2018

am 22.02.2018 ab 16.30 Uhr in der GemS Ohrstedt.

Bruusen 22.02.

im MarktTreff ab 19 Uhr.

Lotto zug. SoVD

am 25.02.2018 auf Engelsburg.

Buschfahren 2018

am 03.03.2018 zwischen 9.00 und 11.30 Uhr an der Kläranlage.

Feuerwehrball 2013

Am 19.Januar trafen sich rund 100 Personen, um der Einladung der FF-Schwesing auf den diesjährigen Feuerwehrball zu folgen. Der Festausschuß (Nahne Bahnsen/Arnold Reimann/Gerd Petersen) hatten sich zusammen mit Ihren Frauen viel Mühe gegeben, um ein Rahmenprogramm zu erstellen.

Wehrführer Stefan Hansen begrüsste alle Teilnehmer und gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.
bDSC_0003bDSC_0003
Dann kam das Essen auf den Tisch - und Ove stellte den "Resteteller" so unglücklich ab, daß das letzte Schnitzel sich auf dem Boden wiederfand!
Familie Johannsen spendierte nicht nur den "Verteiler", sondern auch den Nachtisch (lecker Zitronencreme), sodaß wir gestärkt die "Auf- und Ab" Zeremonie bei den Ehrungen gut überstanden haben.
Bianca Nommensen wurde vom Anwärter zur Feuerwehrfrau befördert, Mark Albertsen und Hendrik Peters zum Hauptfeuerwehrmann.Für "Runde Jubiläen" konnten die entsprechenden Abzeichen entgegennehmen:
Dennis Carstensen (10 Jahre), Rainer Hansen (30), Bernd Johannsen (30), Helmut Johannsen (40). Thomas Carstensen erhielt für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr das Brandschutzehrenzeichen in Gold mit Eichenkranz! 
bDSC_0005bDSC_0005
In die Ehrenabteilung überstellt wurde Karl Porath, der jetzt nach 35 Jahren (dabei 23 Jahre im Vorstand) seinen aktiven Dienst aufgab.
Bürgermeister Wolfgang Sokoll bedankte sich zum einen bei der Truppe, die z.Zt. aus 55 Aktiven besteht für die bisher hervorragende Arbeit zum Wohle der Gemeinde.
Er ließ es sich auch nicht nehmen, persönlich Dietrich Schoon zu ehren, der sein 25jähriges "Dienstjubiläum" feierte.
bDSC_0013bDSC_0013
Der Festausschuß ließ es sich nicht nehmen, "Frau Feuerwehrhauptmann" mit einem Blumenstrauss für die tägliche Unterstützung Ihres "Hauptmannes" zu danken!
Zuletzt Konnte der Wehrführer seinen Stellvertreter Helmut Thomsen nach erfolgreich bestandenen Lehrgängen(Zugführer I und II) befördern. Nun haben wir einen Brandmeister als zweiten Boss.
bDSC_0012bDSC_0012
Alle Geehrten zusammen ..................
Bis in den frühen Morgen haben wir dann noch gefeiert, unterbrochen von "Linda" und einem Schätzwettbewerb über die Anzahl Kartoffeln in einem Sack und den ersten Dorfball ausführlich genossen...................
Und auf einem ähnlichen Fahrzeug dieser Art steht im Herbst "Freiwillige Feuerwehr Schwesing":
GruppenloeschfahrzeugGruppenloeschfahrzeug

Demnächst unser neues LF 10 schwer!

Weitere Bilder findet ihr im Bildarchiv.........................