Nächste Veranstaltungen ...

Der Spielplatz im Neubaugebiet

einschließlich der Spielgeräte wurde ohne Mängel vom TÜV abgenommen!!!!

GV Protokoll v. 16.4.2018

ist online unter Gemeinde/Protokolle!

Analyse der Ergebnisse

der Kommunalwahl für Schwesing/Vergleich 2013 mit 2018 ist unter "Aktuelles" ohnline....

Bauernmarkt in Viöl am

27. Mai 2018 von 10 bis 18 Uhr mit Intronisierung der Lammkönigin!

Ganztagesfahrt der Kirche am

29.05.2018. Anmeldung erforderlich!!

Blutspenden II

am 31.05.2018 ab 16.30 Uhr.

Dorfflohmarkt 2018

am 03. Juni 2018 von 10 - 16 Uhr.

Kandidaten aufgestellt

Die Listen der Kandidaten, die sich am 26. Mai 2013 zur Wahl in das Gemeindeparlament stellen, wurde heute aufgestellt. Beide Wählergemeinschaften trafen sich um 20.00 Uhr bei Stucks; Wolfgang Sokoll hielt einen kurzen Rückblick über die letzten 5 Jahre Kommunalpolitik für die Gemeinde. Danach trennte sich die Versammlung nach "A" und "B" und wählte die Kandidaten. Hier das Ergebnis:

Kandidatenliste Komm.WahlKandidatenliste Komm.Wahl

Enttäuschend für die WG A war, daß sich zum einen nur 28 Personen einfanden, die ihre Kandidaten auf die Liste setzen wollten; dabei waren dort lediglich 6 Bürgerinnen und Bürger bereit, für 5 Jahre ab Mai 2013 in der GV mit zu arbeiten.

Dadurch kann die WG A lediglich die ersten sechs Plätze aufbieten; in der WG B sieht es viel besser aus. Hier haben sich 10 Kandidaten gefunden, sodaß auch bei Ausfall im Laufe der nächsten Jahre immer ein Ersatzkandidat zur Verfügung steht.

Sicher ist, daß die Vertretung ein neues Gesicht bekommen und neu belebt wird,  da der Anteil der weiblichen Kandidatinnen sprunghaft gestiegen ist.