Nächste Veranstaltungen ...

Zwei Termine Theater

bei "De Kröger"..siehe auch "Aktuelles".....

Buschfahren 2018

am 03.03.2018 zwischen 9.00 und 11.30 Uhr an der Kläranlage.

Hauptvers. FöVerein Kindergarten

am 28. 2.2018 um 19.30 Uhr im Kindergarten- siehe "Aktuelles". Gäste sind herzlich willkommen....

Das Protokoll der GV Sitzung

vom 29.01.2018 ist online unter Gemeinde/Protokolle 2018.

Kandidaten gefunden

für die Kommunalwahl am 6. Mai! Bericht siehe Aktuelles.

Lotto zug. SoVD

am 25.02.2018 auf Engelsburg.

Theaterabend 2018

am 09.03.2018 bei "De Kröger".

Theaternachmittag 2018

am 11.03.2018 bei "De Kröger".

Wolfgang Sokoll wiedergewählt!

In der konstituierenden Sitzung am 17. Juni 2013 wurde unter der Leitung des "Alterspräsidenten" Matthias Christiansen der neue Bürgermeister gewählt. 
Vor der Wahl apellierte Matthias noch an die GV Vertretung, die Entscheidungen in den nächsten 5 Jahren zum Wohle des Dorfes nach "bestem Wissen und Gewissen" zu fällen und nicht nach "Fraktionsdisziplin".
Die jeweils einstimmigen Wahlen ergaben:
Bürgermeister Wolfgang Sokoll
1. Stellvertreter Everwien Kramer
2. Stellvertreterin Inke Carstensen-Klatt 
Die Besetzung der festen Ausschüsse lt. Gemeindesatzung sind neu in die Rubrik "Gemeinde/Gemeinderat" eingestellt.
Auf der Sitzung wurden auch die nicht ständigen, aber in dieser Periode noch tätigen Ausschüsse besetzt:
Husum-Ausschiuß: Wolfgang Sokoll/Inke Carstensen-Klatt/Matthias Christiansen/Peter Hansen
Biogas-Ausschuiß: Inke Carstensen-Klatt/Frank Greve/Peter Hansen/Everwien Kramer/Udo Lohr
Ausschuß Flugplatz: Wolfgang Sokoll-Stellv.: Udo Lohr/ Peter Hansen-Stellv. Marco Gutbier.
Ausschuß Windkraft: Wolfgang Sokoll/Everwien Kramer/Marco Gutbier/Thomas Bahnsen/Freia Köster
Ausschuß marktTreff: Wolfgang Sokoll/Freia Köster/Udo Lohr/Bürgerl.Mitgl. Erich Kuhn.
Wahlprüfungsausschuß: Everwien Kramner/Inke Carstensen-Klatt/Matthias Christiansen
Arbeitsgruppe Westküstentrasse: Matthias Christiansen/Inker Carstensen-Klatt/Peter Hansen
Am Schluß der Sitzung verabschiedete Wolfgang noch die drei ausgeschiedenen GV :
Karl Porath - 15 Jahre dabei
Heinz Carstensen - 5 Jahre dabei
Claus-Peter Thiessen - 3 Jahre dabei
Er bedankte sich bei allen dreien für die immer sachlich geführten Diskussionen und positiven Entscheidungen für die Gemeinde. Sein besonderer Dank galt Karl Porath, der in die letzten 5 jahre als Stellvertretender Bürtgermeister begleitet und viele Termine mit ihm zusammen wahrgenommen hat.