Nächste Veranstaltungen ...

KiGa Neubau geht los...

Dafür ist eine Baustrasse vor dem Gebäude eingerichtet - siehe Aktuelles!

Gemeinde Schwesing verpachtet

5 Ha Land ab 01.03.2018 an betriebsansässige Landwirte in Schwesing. Siehe auch "Aktuelles".

Am 6.5.2018 ist Kommunalwahl...

...und für den 5.2. laden die Wählergemeinschaften zur "Kandidatenkür"....

Neue Homepage ...

Liebe Besucherin, lieber Besucher
dieser Page,

ich freue mich sehr, Ihnen heute - am 01. Febr. 2008 - die neue Hompage meiner Heimatgemeinde Schwesing vorstellen zu dürfen.

Wir - meine Web-Fee Beate und ich - haben seit dem 31. Dezember 2007 intensiv recherchiert, geschrieben, gestaltet, verworfen, neu aufgebaut, fotografiert, nachgefragt und uns umgehört, um all das zu verwirklichen, was uns anfangs vorschwebte. Jetzt glaube ich, dass wir einige gelungene Seiten darstellen können als Mischung zwischen Geschichte, Information und Ausblick.

Danken möchte ich vor allem Beate Hansen als Gestalterin, die es sicherlich nicht immer leicht hatte, meine Ansprüche und Wünsche (und mein Terminziel) zu erfüllen - es letztendlich aber doch geschafft hat.

Danke an Friedrich Laubengeiger, der die schöne "Schwesing-Skizze" nach Wunsch gezeichnet hat.

Mein Dank geht aber auch an Jürgen Kaphengst, den Chronik-Arbeitskreis, die Schwesinger Feuerwehr und und und, die mir Ihre Materialien und Unterlagen zur Verfügung gestellt haben.

Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich - berechtigte Kritik werde ich umsetzen, Lob entsprechend speichern.

Udo Lohr
Webmaster