Nächste Veranstaltungen ...

Buschfahren 2018

am 03.03.2018 zwischen 9.00 und 11.30 Uhr an der Kläranlage.

Hauptvers. FöVerein Kindergarten

am 28. 2.2018 um 19.30 Uhr im Kindergarten- siehe "Aktuelles". Gäste sind herzlich willkommen....

Das Protokoll der GV Sitzung

vom 29.01.2018 ist online unter Gemeinde/Protokolle 2018.

Kandidaten gefunden

für die Kommunalwahl am 6. Mai! Bericht siehe Aktuelles.

Lotto zug. SoVD

am 25.02.2018 auf Engelsburg.

Theaterabend 2018

am 09.03.2018 bei "De Kröger".

Theaternachmittag 2018

am 11.03.2018 bei "De Kröger".

Neues Königspaar der Schützen

Am 21. Juni 2014 - diesmal erst nach dem Essen! - wurde das neue Königspaar der Schützengilde ausgerufen:

 Schuetzenfest 2014 079Schuetzenfest 2014 079

Birte Stockklausner und Frank Greve mit Jürgen Makoben

 

werden die Gilde ein Jahr lang "regieren".......

Der Ablauf des Schützenfestes wurde umgestellt: Beginn nicht mehr Morgens sondern Mittags und ohne Pause durchfeiern.......das war das Motto in diesem Jahr.

Da jedoch der Vogel sich wieder als "zäher Hund" erwies musste das Königsschiessen durch das gemeinsame Abendessen unterbrochen werden, sodass es erst ungewöhnlich spät zur Proklamation kam.

Hier die Preisträger 2014:

Krone: Gabi Frech und Thomas Bahnsen

Kreuz: Beate Thordsen und Jörg Hansen

Schwert: Sünje Meyhoff und Stephan Siegfried

Reichsapfel: Ute Hansen und Bernd Weiß

Fahne: Meike Bielinski und Wolfgang Stockklausner

Zitrone: Sonja Wesch und Torben Clausen

Kopf: Andrea Thomsen und Sievert Schefer

re. Flügel: Birte Sokoll und Stefan Clausen

li. Flügel: Wiebke Clausen und Bernd Hansen

re Klaue: Monika Schultz und Rainer Ahrens

li. Klaue: Ellen Thordsen und Erich Kuhn

Schwanz: Birte Stockklausner und Helge Thomsen

 

Bilder von Bernd Weiß sind im Bildarchiv online............