Neue Informationen

....seit gestern abend ist es amtlich und beschlossen:

Die Gemeindevertretung gab das einstimmige Votum zur Wiedereröffnung des Kaufmannsladen im MarktTreff.

Der Ausschuss hatte sich vorher mehrfach mit Maik Schultze, dem Inhaber des Ohrstedter MarktTreff zusammen gesetzt, um die Möglichkeiten anhand der Erfahrungen aus dem Vorjahr zu prüfen. Maik wird die schon im letzten Jahr versprochene Eröffnung am

Freitag, 10. April 2015 zwischen 15.00 und 18.00 Uhr

feiern.

Zunächst einmal werden folgende Öffnungszeiten angeboten:

Montags zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr

Mittwochs zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr

Donnerstags zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr

Samstags zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr

Sonntags zwischen 7.30 Uhr und 10.00 Uhr

.........und unser Bäcker ist auch immer dabei........ 

 

Das bisher gewünschte Grundsortiment wird auf jeden Fall vorhanden sein - Sonderwünsche können jederzeit auf ausliegenden Bestellzetteln geordert werden und sind dann am nächsten Öffnungstag vor Ort! Auch ist ein gesamter Warenkorb auf Bestellung erhältlich!!

Jetzt liegt es an der Bevölkerung, ob die Öffnungszeiten dauerhaft sein oder sogar erweitert werden.......denn nur von einem adäquaten Umsatz können auch die Kosten des Betriebes beglichen werden.......

 

Innerhalb der gestrigen Sitzung wurde außerdem der Beitritt zum "Freundeskreis KZ Gedenkstätte Husum Schwesing e. V." beschlossen.

Frank Greve teilte noch mit, dass in diesem Jahr das "Maibaumfest" nicht am 1. Mai, sondern schon am 30. April ab 19.00 Uhr gefeiert wird.

....und der Strassenflohmarkt soll auch in diesem Jahr stattfinden: geplant ist dieses Event für Sonntag, 17. Mai....weitere Info`s folgen...........