Nächste Veranstaltungen ...

Bruus III

am Mi., 22.11.!

Einladung zum Adventsfenster 2017

ist online unter "Aktuelles". Der Kurlturausschuss würde sich sehr über Eure Beteiligung freuen....

Die Treckerfahrer..

.berichten am 24.11. wieder von Ihren Reisen; Ort und Zeit: siehe Aktuelles!

Wieder Weihnachtsbarsar...

im MarktTreff - sieh Einladung unter Aktuelles.

Blutspenden 2017 IV

am 23.11. ab 16.30 in der GemS Ohrstedt.

Gemeinderatssitzung V

am 27.11.2017 im MarktTreff. Einladung ist online.....

Hauptvers. Feuerwehr

..wie immer am 01.12. im Gerätehaus.

Der Alte ist der Neue

Neu in den Gemeinderat gewählt und schon hatte Heinz Carstensen bei der ersten GV Sitzung am 17.06.2008 ein wichtiges Amt durchzuführen:
Als ältestes Mitglied des Gemeinderates 2008 - 2013 hatte er die Wahl des Bürgermeisters zu leiten.
Bei der geheim durchgeführten Wahl hatte sich nur Wolfgang Sokoll für diesen Posten bereit erklärt und wurde mit 9 Stimmen für seine zweite Amtsperiode gewählt.


vereidigung bgmstr.vereidigung bgmstr.
 
                       Heinz Carstensen vereidigt Wolfgang Sokoll als Bürgermeister


Erster Stellvertreter wurde Karl-Heinz Porath, zweiter Stellvertreter Udo Lohr.

Nach diesen Wahlen verabschiedete Wolfgang GV Wiebke Kaphengst (5 Jahre GV) und GV Manfred Carstensen (26 Jahre GV) aus der neuen Gemeindevertretung und verpflichtete alle Gemeinderäte per Handschlag.

Die Besetzung der Positionen und Ausschüsse ging zügig vonstatten, da sich die Vertretung schon in einer Sitzung vorher geeinigt hatte, wer in welchem Ausschuß bzw. auf welcher Position arbeiten möchte.
Informieren Sie sich über Einzelheiten unter "Gemeinde/Gemeinderat".

Wolfgang berichtete aus der letzten Sitzung des Amtsausschusses, Udo aus dem Schulverband über den zügigen Fortgang des Neubaues in Ohrstedt und die vielen Sitzungen, um die Gemeinschaftsschule ab 1. September optimal starten zu können. 

Über ein weiteres, für alle Schwesinger Internetnutzer interessantes Thema berichtete als Gast Stefan Frech (Fa. FREI Netzwerktechnik); lesen Sie darüber demnächst im Protokoll der GV Sitzung.

Bilder von der Sitzung finden sie im Bilderarchiv unter "Bilder 2008".