Nächste Veranstaltungen ...

KiGa Neubau geht los...

Dafür ist eine Baustrasse vor dem Gebäude eingerichtet - siehe Aktuelles!

Gemeinde Schwesing verpachtet

5 Ha Land ab 01.03.2018 an betriebsansässige Landwirte in Schwesing. Siehe auch "Aktuelles".

Am 6.5.2018 ist Kommunalwahl...

...und für den 5.2. laden die Wählergemeinschaften zur "Kandidatenkür"....

Der Herbst kommt mit Macht!

Die Hoffnung auf einen warmen Herbst müssen wir wohl "begraben"; die Wetterlage entwickelt sich massiv dagegen! Und dann werden die Tage auch rasch kürzer und die "Winterzeit" kündigt sich an.

Nicht nur wir werfen in dieser trüben Zeit wärmere, aber oftmals auch "bunte" Kleidung über; auch die Natur zeigt sich nicht geizig mit ihren Möglichkeiten.
Achten Sie in dieser Zeit besonders auf Bäume und Sträucher, die auf einmal in völlig anderen Farbvariationen aufleuchten.

Aber wir haben ja die Gewissheit, daß ab 22. Dezember die Tage wieder länger werden......


herbst 2008herbst 2008

...vorher grün, innerhalb weniger Tage in strahlend tiefem Rot...