Nächste Veranstaltungen ...

Einladung zum Adventsfenster 2017

ist online unter "Aktuelles". Der Kurlturausschuss würde sich sehr über Eure Beteiligung freuen....

Buschfahren Herbst 2017

Am 18.November zwischen 9.00 und 11.30 Uhr kann Buschwerk beim Klärwerk zum Verbrennen abgegeben werden!

Die Treckerfahrer..

.berichten am 24.11. wieder von Ihren Reisen; Ort und Zeit: siehe Aktuelles!

Wieder Weihnachtsbarsar...

im MarktTreff - sieh Einladung unter Aktuelles.

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Blutspenden 2017 IV

am 23.11. ab 16.30 in der GemS Ohrstedt.

Weihnachtsbasar 2017

am 26.11., diesmal im Markt-Treff!

Gemeinderatssitzung V

am 27.11.2017 im MarktTreff. Einladung ist online.....

Hauptvers. Feuerwehr

..wie immer am 01.12. im Gerätehaus.

Feuerwehrball 2009

Es war ein tolles Fest; die Stimmung war prima!
ff-ball 2009 002ff-ball 2009 002Nach der "Einlasskontrolle" durch den Festausschuß - löhnen war angesagt - wurden wir durch Ausschuß und Wehrführer begrüßt.
Ein leckeres Essen bereitete uns auf die Ehrungen vor, die auch in diesem Jahr durch sportliche Übungen untermalt wurden (Aufstehen - Setzen)
ff-ball 2009 008ff-ball 2009 008




















Die höchsten Ehrungen konnten unsere drei "Oldies" in Empfang nehmen: Chrischaan ist seit 40 jahren in der FF-Schwesing,
Nahne und Gerd seit 50 jahren!

Zwischen den Tänzen bot der Festausschuß ein reichhaltiges Programm, wobei die "Rappelsnuten" mit ihren Sketschen grosse Lachsalven auslösen konnten.
ff-ball 2009 039ff-ball 2009 039 Erich Hansen erhielt "nach Stechen" den ersten Preis für das Ratespiel "Wir sind die Größten - nur, wie groß sind wir?"
Der Glückwunsch zum Präsentkorb von Ute konnte leider nicht "voll ins Bild" genommen werden - Erich drehte sich immer wieder weg.......



ff-ball 2009 048ff-ball 2009 048













                               





Und dann war da noch Hans-Hermann Clausen-Stuck, der zum dritten Mal hintereinander eine Ehrung erhielt, weil er an ALLEN Übungsabenden des vergangenen Jahres teilgenommen hat!
Wir sind gespannt, ob er den "Ehrenpudel" auch im Garten tragen wird.
Bilder vom FF-Ball 2009 finden Sie in der Bildergalerie.............