Nächste Veranstaltungen ...

Bruus III

am Mi., 22.11.!

Einladung zum Adventsfenster 2017

ist online unter "Aktuelles". Der Kurlturausschuss würde sich sehr über Eure Beteiligung freuen....

Die Treckerfahrer..

.berichten am 24.11. wieder von Ihren Reisen; Ort und Zeit: siehe Aktuelles!

Wieder Weihnachtsbarsar...

im MarktTreff - sieh Einladung unter Aktuelles.

Blutspenden 2017 IV

am 23.11. ab 16.30 in der GemS Ohrstedt.

Gemeinderatssitzung V

am 27.11.2017 im MarktTreff. Einladung ist online.....

Hauptvers. Feuerwehr

..wie immer am 01.12. im Gerätehaus.

Telekom war auch.....

....beim Dorffest, um neue Infos zum Bau der Glasfaserleitungen zu geben sowie um weitere Interessenten für das "schnelle Netz" zu werben.
dorffest_05_09 033dorffest_05_09 033Die beiden Vertreter des Anbieters standen zwar etwas "abseits", hatten aber doch einen regen Zulauf.
Als Termin der Fertigstellung wurde das "4. Qaurtal 2009" genannt - und versprochen, daß wir umgehend Bescheid bekommen, sobald etwas Konkretes feststeht.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, daß die KOMTEL leider nicht ins Schwesinger Glasfasernetz - aus Kostengründen - einsteigen wird.
D. h., daß das schnelle Netz in Schwesing nur über die Telekom zu haben sein wird!

Sollte jemand den "Ausstieg" aus alten Verträgen wünschen, ist die Telekom auch hier behilflich. Dabei ist zu beachten, daß auch langfristige Verträge kurzfristig gekündigt werden können, wenn die "gekaufte Leistung" vom Anbieter nicht erbracht werden kann.






































Sobald das Glasfasernetz in Betrieb ist, wird die Telekom nochmals eine Infoveranstaltung zusammen mit der Gemeinde anbieten, da durch jeden Neuabschluß mit der Telekom die Gemeinde viel Geld (für die Herstellung des Netzes) sparen kann. Dabei gilt auch die Aufstockung eines alten Telekom-Vertrages auf eine höhere Leistung als "Neuvertrag" im Sinne des Vertrages mit der Gemeinde!