Nächste Veranstaltungen ...

Einladung zum Adventsfenster 2017

ist online unter "Aktuelles". Der Kurlturausschuss würde sich sehr über Eure Beteiligung freuen....

Buschfahren Herbst 2017

Am 18.November zwischen 9.00 und 11.30 Uhr kann Buschwerk beim Klärwerk zum Verbrennen abgegeben werden!

Die Treckerfahrer..

.berichten am 24.11. wieder von Ihren Reisen; Ort und Zeit: siehe Aktuelles!

Wieder Weihnachtsbarsar...

im MarktTreff - sieh Einladung unter Aktuelles.

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Blutspenden 2017 IV

am 23.11. ab 16.30 in der GemS Ohrstedt.

Weihnachtsbasar 2017

am 26.11., diesmal im Markt-Treff!

Gemeinderatssitzung V

am 27.11.2017 im MarktTreff. Einladung ist online.....

Hauptvers. Feuerwehr

..wie immer am 01.12. im Gerätehaus.

Grosser finazieller Schaden

Die Gemeinde beklagt eine unnötige Ausgabe von über 3.000 Euro, die von einigen Bürgern aus Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit verursacht wurde:
Vor ein paar Wochen kam es zum Ausfall sämtlicher Schmutzwasserpumpen, da in einige Leitungen/Toiletten mal wieder Damenbinden, Waschlappen und sogar Handtücher geworfen wurden.
Leider geschah dies natürlich an einem Samstagabend, sodaß Helge und Wolfgang in ihrer Freizeit damit beschäftigt waren, die Pumpen von dem "Mist" zu befreien.  

Wir werden versuchen, die Verursacher anhand der gefundenen Sachen zu ermitteln und können weiterhin nur an alle Bürger apellieren darauf zu achten, daß solche Dinge nicht in die Toiletten geworfen werden.