Neue Informationen

Eine Steigerung der Besucherzahl am 31. 10. beweist, daß der Ernteball doch noch "lebt"!
In diesem Jahr konnten die Organisatoren - Gemeinde und Landfrauen - fast 80 Personen in Stucks Gaststätte begrüssen!
ernteball_2009 005ernteball_2009 002




















Die Erntekrone wurde traditionsgemäß von aktuellen Konfirmanden/innen an den Bürgermeister Wolfgang Sokoll übergeben.

ernteball_2009 010




















Der Festsaal bei Stuck`s war wieder wunderschön mit "Herbstlichem" geschmückt - und dazu passten dann auch die Kürbisse (rechts) Der grösste Kürbis sollte prämiert werden - und den musste Helge Thomsen mit dem Frontlader :-) in den Saal schieben.........
ernteball_2009 015Dafür erhielt er auch den vorher ausgelobten Preis von Frank Greve (Vorsitzender des Kulturausschusses) überreicht.
ernteball_2009 017 




















Aber auch der kleinste (links im Bild)wurde noch "beurteilt" - die Grammwage reichte kaum aus, um das Gewicht zu ermitteln. Nahne Bahnsen hatte es sich nicht nehmen lassen als "Bauer mit den grössten Kartoffeln" den kleinsten Kürbis mitzunehmen.

Nicht nur der Preis für den grössten Kürbis wurde von Familie Thomsenernteball_2009 012
errungen, sondern auch beim "Schwesing-Quiz" taten sich die beiden hervor.
Allerdings sahnte der Tisch - offensichtlich in Gemeinschaftsarbeit - auch die Preise 2 bis 4 ab................
Wie harmonisch das Fest später noch ablief, zeigt das untere Bild:
Steffi und ihr "Beschützer" sind offensichtlich sehr zufrieden!

ernteball_2009 018