Nächste Veranstaltungen ...

KiGa Neubau geht los...

Dafür ist eine Baustrasse vor dem Gebäude eingerichtet - siehe Aktuelles!

Gemeinde Schwesing verpachtet

5 Ha Land ab 01.03.2018 an betriebsansässige Landwirte in Schwesing. Siehe auch "Aktuelles".

Am 6.5.2018 ist Kommunalwahl...

...und für den 5.2. laden die Wählergemeinschaften zur "Kandidatenkür"....

Es geschah am.....

20. März:
Der Theater und Klönschnacknachmittag war wieder ein voller Erfolg!
Die "Rappelsnuten" hatten eingeladen und rund 130 Interessierte kamen um sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten.
Es wurde viel "gesabbelt" und gelacht bei dem Theaterstück. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von der Musikgruppe "Westwind Musik".

21. März:
Der Stromausfall in der Ohrstedter Schule am Sonntag morgen veranlasste Wehrführer Stefan Hansen, einen Pieperalarm auszulösen.
Der Grund war die Bitte um Hilfeleistung vom Schulverbandsvorsteher Udo Lohr. Durch den Stromausfall war auch die Pumpe im Heizungskeller der Schule ausgefallen und es drohte eine Überschwemmung. Da die Wehr in Oster-Ohrstedt (noch) kein Notstromaggregat hat, wurde durch den Verbandsvorsteher die FF Schwesing um Hilfe gebeten, die auch sofort und ohne "Wenn und Aber" geleistet wurde.
Neben der Kellerpumpe kam dann auch noch die an Bord befindliche Pumpe zum Einsatz, sodaß schnell alles wieder "im Lot" war.
Herzlichen Dank an die FF Schwesing...........

22. März:
Es war mal wieder soweit: an der letzten Schmutzwasserpumpe im Ostenweg blinkte die Warnleuchte heftig. Nach der nächtlichen Reparatur bis 22.45 Uhr wurde festgestellt, daß mal wieder "irgendjemand" seinen Feudel in die Toilette gespült hatte.
Absicht oder Versehen?????
Egal, es kommt der Gemeinde - und somit allen Bürgern!-  wieder sehr teuer, da Spezialfirmen die Reparatur ausgeführt haben und eine neune Pumpe über 3.000,00 Euro kostet.