Nächste Veranstaltungen ...

Bruus III

am Mi., 22.11.!

Einladung zum Adventsfenster 2017

ist online unter "Aktuelles". Der Kurlturausschuss würde sich sehr über Eure Beteiligung freuen....

Die Treckerfahrer..

.berichten am 24.11. wieder von Ihren Reisen; Ort und Zeit: siehe Aktuelles!

Wieder Weihnachtsbarsar...

im MarktTreff - sieh Einladung unter Aktuelles.

Blutspenden 2017 IV

am 23.11. ab 16.30 in der GemS Ohrstedt.

Gemeinderatssitzung V

am 27.11.2017 im MarktTreff. Einladung ist online.....

Hauptvers. Feuerwehr

..wie immer am 01.12. im Gerätehaus.

Feuerwehrball 2011

Leider war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr aufgrund unterschiedlicher Anlässe nicht wie in den vergangenen....lediglich gut 80 Personen hatten sich angemeldet - feierten aber trotzdem wie immer lange auf dem ersten "Ball des Jahres".
Nach Begrüssung und Jahresbericht durch Wehrführer Stefan Hansen und dem wie immer guten Essen bei "Stucks" kam der Punkt "Ehrungen", die vom Wehrführer und seinem "Vize" Helmut Thomsen durchgeführt wurden:

  • Neue Oberfeuerwehrfrau/mann: Tina Greve und Dennis Carstensen
  • Neuer Hauptfeuerwehrmann: Hans-Hermann Clausen-Stuck, Jürgen Petersen
  • Neuer Löschmeister: Everwin Kramer
  • 10 Jahre FF: Everwin Kramer und Nico Petersen
  • 20 Jahre FF: Thorsten Carstensen
  • 30 Jahre FF: Wolfgang Sokoll   
  • 40 Jahre FF: Johannes Lorenz

Die Ehrung für hohe Dienstbeteiligung ging dieses Jahr an Nico Petersen, Dirk Wuggazer, Nils Görtz und Helge Thomsen.

Eingerahmt von Wehrführer Stefan Hansen (links) und seinem Stellvertreter Helmut Thomsen stellen sich die Geehrten dem Fotografen.Eingerahmt von Wehrführer Stefan Hansen (links) und seinem Stellvertreter Helmut Thomsen stellen sich die Geehrten dem Fotografen.

Eine hohe Ehrung mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold Konnte Johannes Lorenz entgegennehmen, da er seit 40 Jahren im aktiven Dienst der FF Schwesing steht.  Diese Ehrung wurde vom Bürgermeister Wolfgang Sokoll persönlich vorgenommen...........


Wolfgang SokollWolfgang Sokoll

Wolfgang selbst wurde für 30 Jahre FF Schwesing geehrt und freute sich über den Blumenstrauss, den er gleich für den demnächst anstehenden Valentinstag verwenden kann. ....oder für den Hochzeitstag???

..........mehr Bilder sind im Bildarchiv zu sehen......