Nächste Veranstaltungen ...

Hauptvers. FöVerein Kindergarten

am 28. 2.2018 um 19.30 Uhr im Kindergarten- siehe "Aktuelles". Gäste sind herzlich willkommen....

Das Protokoll der GV Sitzung

vom 29.01.2018 ist online unter Gemeinde/Protokolle 2018.

Kandidaten gefunden

für die Kommunalwahl am 6. Mai! Bericht siehe Aktuelles.

Blutspenden I. 2018

am 22.02.2018 ab 16.30 Uhr in der GemS Ohrstedt.

Bruusen 22.02.

im MarktTreff ab 19 Uhr.

Lotto zug. SoVD

am 25.02.2018 auf Engelsburg.

Buschfahren 2018

am 03.03.2018 zwischen 9.00 und 11.30 Uhr an der Kläranlage.

Aktuelles aus der Gemeinde!

Einladung Fahrt ins Blaue 2017

Fahrt ins Blaue 2017Fahrt ins Blaue 2017

An Schwesinger Gartenfreunde

Am

 

Sonntag, 16. Juli 2017

 

soll gerne mal wieder ein

 

Tag der offenen Gartentür

 

in unserem Dorf angeboten werden.

 

Wer also Lust hat, sich mal in seinen eigenen Garten sehen zu lassen, möchte sich bitte in die Liste, die im MarktTreff hängt, eintragen.

 

Nähere Informationen oder auch Anmeldungen bei:

 

Monika Schultz, Ostenweg 14 // Tel.: 04841-1005

Einladung zum Kirchfest

Kirchenfest 2017Kirchenfest 2017

Schützenfest 2017

SchueFest 2017SchueFest 2017

Besuch aus Schweden

Am Samstag (27.5.2017) wurde unsere Feuerwehr von Ehrenmitgliedern der FF Hörby aus Schweden besucht. Der Tripp der Kameraden aus Schweden war vom Kreisfeuerwehrverband (Björn Hufsy) organisiert. Unter anderem wurde die Insel Föhr, die FF Hattstedt und viele Sehenswürdigkeiten in NF besucht.

IMG 2049IMG 2049

Ein weiterer Abstecher war dann der Besuch unserer Feuerwehr mit Vorstellung der Gemeinde, der Feuerwehr und natürlich unserem LF 10 - von dem die schwedischen Kameraden sehr beeindruckt waren......vor allem durch die Vorführung des Wasserwerfer......

IMG 2050IMG 2050

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Kaffee und Kuchen wurden noch rege (Fach)gespräche geführt, bevor die "Karavane" weiter zog.

Abend in Schwesing

....aufgenommen von Heiko Lohr an einem seiner wenigen freien Abende...........

sonne2sonne2

...von Süderholz aus....

sonne1sonne1

....Höhe Spinkwang Richtung Wittbek.....

Maximilian Meyer hat....

....in Eigeninitiative den Strassenrand vom Kindergarten bis zum Ende des Wall am Bolzplatz von Unrat gesäubert.

Bürgermeister Wolfgang Sokoll wurde per E-Mail darauf aufmewrksam gemacht und hat sdich herzlich bei Max bedankt für diese lobenswerte Initiative......

Max 20170513Max 20170513

Karte Strassenflohmarkt

Karte 2017Karte 2017

Der Mai ist gekommen....

...und der Maibaum steht vor dem Markttreff.

Erich Kuhn hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt, die im Bilderbogen 2017 hinterlegt sind.

 

Wichtig ist auch noch in diesem Zusammenhang, dass die Homepage des MarktTreff-Verein "runderneuert" wurde.

Schaut doch mal rein auf www.markttreff-schwesing.de

 

Bei Anregungen bitte direkt mit Erich in Verbindung treten..............

Das Amt lädt ein.......

 

Tag d. offenen TuerITag d. offenen TuerI

Tag d. offenen TuerIITag d. offenen TuerII