Neue Informationen

...........ist über Folgendes zu berichten:
kunstambau_2009_3An der Schule in Ohrstedt konnte vor geladenen Gästen die "Kunst am Bau" eingeweiht werden. Künstler Ulrich Lindow hat die Ideen der Schule/Eltern gebündelt und eine schöne Sitzecke im Bereich des "grossen" Schulhofes geschaffen. Zugleich sind durch die Aufstellung der Figuren
"Tanzende Kobolde" die Optik im Eingangsbereich wesentlich verschönert worden.
Im August 2009 wurde die auch Sandkiste im Bereich des Grundschul-Pausenhofes verdoppelt, was auf grosse Resonanz der Kleinen gestossen ist!




tierpraeparate_paul_nissen





Gleichzeitig fand Schulverband und Schule die Möglichkeit, sich bei Famlilie Nissen aus Immenstedt für die übergabe zahlreicher heimischer Tierpräparate zu bedanken.
Der viel zu früh verstorbene Paul Nissen hatte noch zu seinen Lebzeiten der Schule seine gesamte Sammlung übereignet, die jetzt hervorragend im Unterricht verwendet wird.
Einen Teil der Sammlung hat der Schulverband in Glasvitrinen vor den naturwissenschaftlichen Räumen untergebracht, der grösste Teil wird in den Vorbereitungsräumen aufbewahrt!



ff_eon_01.....und in Schwesing am FF-Gerätehaus hat sich ein neuer Blickfang ergeben! Die eon-hanse hat den zuvor häßlichgrauen Schaltkasten aufgepeppt und in Grafitiform einige Tage "besprühen" lassen.
Herausgekommen sind m.E. ganz tolle Motive der Feuerwehr, die zur Verschönerung des Dorfes beitragen.













Mehr Bilder aller Themen finden Sie im Bildarchiv unter "Bilder 2009".