Neue Informationen

Am 21. Juni 2014 - diesmal erst nach dem Essen! - wurde das neue Königspaar der Schützengilde ausgerufen:

 Schuetzenfest 2014 079

Birte Stockklausner und Frank Greve mit Jürgen Makoben

 

werden die Gilde ein Jahr lang "regieren".......

Der Ablauf des Schützenfestes wurde umgestellt: Beginn nicht mehr Morgens sondern Mittags und ohne Pause durchfeiern.......das war das Motto in diesem Jahr.

Da jedoch der Vogel sich wieder als "zäher Hund" erwies musste das Königsschiessen durch das gemeinsame Abendessen unterbrochen werden, sodass es erst ungewöhnlich spät zur Proklamation kam.

Hier die Preisträger 2014:

Krone: Gabi Frech und Thomas Bahnsen

Kreuz: Beate Thordsen und Jörg Hansen

Schwert: Sünje Meyhoff und Stephan Siegfried

Reichsapfel: Ute Hansen und Bernd Weiß

Fahne: Meike Bielinski und Wolfgang Stockklausner

Zitrone: Sonja Wesch und Torben Clausen

Kopf: Andrea Thomsen und Sievert Schefer

re. Flügel: Birte Sokoll und Stefan Clausen

li. Flügel: Wiebke Clausen und Bernd Hansen

re Klaue: Monika Schultz und Rainer Ahrens

li. Klaue: Ellen Thordsen und Erich Kuhn

Schwanz: Birte Stockklausner und Helge Thomsen

 

Bilder von Bernd Weiß sind im Bildarchiv online............