Nächste Veranstaltungen ...

Hat doch geklappt...

das Schietsammeln..siehe Aktuelles!

MarktTreff Förderverein..

berichtet von der Hauptversammlung am 19+.3.; siehe Aktuelles! 

Renate Hasche geht...

in den Ruhestand und wird am 5.5. verabschiedet - siehe auch Aktuelles!

Eine Bitte / ein Aufruf:

Der Kindergarten benötigt zum Aufbau der neuen und alten Spielgeräte am 3. und. 4. Mai Eure Hilfe!!

...und der nächste Strassenflohmarkt kündigt sich an; wer teilnehmen will, muss sich melden... Siehe Aktuelles!

Die Feuerwehr war mal wieder...

auf Fortbildung....siehe Aktuelles...

Bericht HV FöV. KiGa 2019

ist online....//Kein Aprilscherz!!!!

Konfirmation 2019 II

am 04.05.!

Ringreiten 2019 in Schwesing

am 11.05. (Erwachsene) und 12.05. (Kinder) !

Konfirmation 2019 1. Termin

am 27. April 2019.

Sitzung Gemeinderat II

am 29.4.2018 ab 19.30 Uhr im MarktTreff. Einladung ist online unter Gemeinde/Protokolle....

Maibaum 2019 aufstellen

am 30.04. gegen 18 Uhr....siehe auch Aktuelles!

Deutschlandtour

Letzte Tour??

War das die letzte Tour des Hanomag??
Der Motor war ja "verreckt", nun hat Chrischaan ihn per Trailer zusammen mit Hermann Staack von "ganz unten" abgeholt.
Sonntag früh um 0.15 Uhr Abfahrt, Montag morgen gegen 01.00 Uhr wieder da; dabei in 25 Stunden 1.280 km für das Teil gefahren.
Aufgrund der Steigungen und Kehren mußte Hermann zeitweise in den ersten Gang runter....kein schönes Fahren mehr.

letzte fahrt....letzte fahrt....
           ...nun erstmal "bei Gelegenheit" den Motor auseinander nehmen.....


Chrischaan bedankt sich bei allen:

"Noch einen Dank an meine Großglockner Mitfahrer Hermann Clausen-Stuck, Erich Schernick, Hermann Staack, Bruno Staack und Uwe Lorenzen für die moralische und finanzielle Unterstützung beim Rücktransport von Trecker und Wohnwagen. Ein besonderer Dank an Hermann Staack für die Fahrt. Christian."

Damit endet auch meine Berichterstattung von der "Deutschlandtour/Traktor WM".
Auch mir hat es Spass gemacht, alles hautnah mit zu verfolgen und zu berichten......
Gruß an alle Akteure, Eure Schwesinger Page

Chrischaan ohne Trecker.....

....schickte mir um 17.03 Uhr diese Kurz-sms:
So, wir sind wieder in Schwesing 16.58 Uhr.

Ich hatte ja gehofft, die sms wäre früher gekommen - heute hätte ich die Truppe auch in Schwabstedt mit empfangen können. Aber was solls: rauf aufs Fahrrad und hier noch ein paar Fotos geschossen (sind im Bildarchiv!)

chrischaan ist wieder da...chrischaan ist wieder da...


Chrischaan mit Seppelhut...










Haben alle viel zu erzählen gehabt... Na, ja, in 29 Tagen haben sie auch rund 2.270 km zurückgelegt...natürlich Chrischaans Trecker nicht...:-)


             

und hermann auchund hermann auch












...und Hermann auch.....







         

vizeweltmeister uwe lorenzenvizeweltmeister uwe lorenzen





























Einen Vizeweltmeister haben Sie auch mitgebracht:
Uwe Lorenzen aus Dörpum wurde in der Gästeklasse entsprechend ausgezeichnet!

Wohl noch zwei Tage....

....werden sich die Oldies auf der Strasse "rumtreiben"!
Die heutige (24.9.) sms besagt:
So, sind schon wider in S.-H., Lauenburg. Läuft alles gut; waren heute in Scharnebeck Schiffshebewerk.

Das heißt, sie sind noch gut 170 km von "zuhause" entfernt und dürften Freitag nachmittag hier wieder eintrudeln........

23.09.

.....die Mitteilungen werden immer kürzer:
Um 20.32 Uhr kam folgende sms:
Heute morgen alles nur Regen! Frühstück gabs im Bushäuschen, Hermann ist nur im Regen gefahren (er hat kein Dach über dem Kopf!).
Sind in Wittingen.

22.09.

SMS von Chrischaan um 19.22 Uhr:
Alles im Lot, sind ca. 35 km vor Helmstedt.......

Kurz unbd knapp - die Oldies sind also bald zuhause...........