Ehemals Reichsbund, gegr. 1917, Ortsverband Schwesing

Ansprechpartner:
1. Vorsitzende Brigitte Schröder
Schulstrasse
25813 Schwesing
Tel.: 04841 / 72466
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben / Ziele:
Der Sozialverband Deutschland tritt seit mehr als 85 Jahren für soziale Gerechtigkeit in der Bundesrepublik Deutschland ein. Durch seinen vehementen Einsatz und die solidarische Kraft seiner Mitglieder hat er maßgeblich an der Ausgestaltung der sozialen Sicherungssysteme mitgewirkt. Der Sozialverband Deutschalnd tritt bundesweit für die Interessen der sozial benachteiligten, kranken, pflegebedürftigen, behinderten und älteren Menschen ein.

Kurze Geschicht des Vereins:
Der Ortsverband Schwesing wurde 1951 gegründet. Bei den Veranstaltungen des SoVD freuen wir uns immer, wenn wir Herrn Kurt Sokoll begrüßen können. Er gehörte 1951 zu den Gründungsmitgliedern des Schwesinger SoVD´s. Der Ortsverband Schwesing hat zur Zeit 107 Mitglieder.