Nächste Veranstaltungen ...

Der Spielplatz im Neubaugebiet

einschließlich der Spielgeräte wurde ohne Mängel vom TÜV abgenommen!!!!

GV Protokoll v. 16.4.2018

ist online unter Gemeinde/Protokolle!

Analyse der Ergebnisse

der Kommunalwahl für Schwesing/Vergleich 2013 mit 2018 ist unter "Aktuelles" ohnline....

Bauernmarkt in Viöl am

27. Mai 2018 von 10 bis 18 Uhr mit Intronisierung der Lammkönigin!

Blutspenden II

am 31.05.2018 ab 16.30 Uhr.

Dorfflohmarkt 2018

am 03. Juni 2018 von 10 - 16 Uhr.

Schützenfest 2018

am 09. Juni 2018 auf dem Dorfplatz und Festball bei "De Kröger"!

Dorffest 10-08-2013

Die Befürchtungen über ein möglicherweise schlechtes Wetter haben sich nicht bewahrheitet: Außer ein paar Tropfen zwischendurch gab es nicht´s zu bemängeln. Die Orga Chrew hatte wieder alles bestens vorbereitet, dabei und mitten drin waren wieder unsere Feuerwehr - auch mit einer Demo der neuen Wärmebild-Kamera - die Landfrauen, der Kindergarten Förderverein, der Förderverein "MarktTreff Alte Schule" und die Gemeinde.

Es gab viel Unterhaltendes für Jung und Alt: Preisschießen, Vorstellung der Oldies (die Trecker meine ich!), Zielspritzen von der Jugendfeuerwehr, Torben stellte sein Spielzeug vor, MiniQuad für Kids, Hüpfburg und...und ...und.

Es hatten zwar nicht viele Kinder ihr Gefärt geschmückt - aber der erste Preis ging an eine ganz tolle Idee:

107107

Die beiden Meerjungfrauen      

Natürlich konnten es die Kids nicht erwarten zu hören, wer nun die jeweiligen Königspaare in den Altersgruppen waren. Das Geheimnis wurde direkt nach der o.g. Siegerehrung gelüftet:111111

3 - 5 Jahre :   Laureen Porath und Justus Petersen
6 - 8 Jahre :   Seline Lehmann und Ben-Ole Saager
9 - 11 Jahre:  Marie Thordsen und Maximilian Lehmann
12-15 Jahre:  Lea Petersen und Dennis Bock 
Und dann gings auch schon "Ran an die Preisverteilung".....Dabei hat so manches Kind sich ein  Teil ausgesucht, das bei "Mama" nicht unbedingt Anklang gefunden hat. Aber, liebe Mütter, es ist der Preis der Kinder............:-)
Sieger im "Spiel ohne Grenzen" wurden übrigens "Die Mausi`s"..............

Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag für alle - meine kleine Enkelin flüsterte mir nach dem Baden ins Ohr:" Opa, gehen wir morgen wieder zum Kinderfest?" Das ist doch das schönste Lob für die Veranstalter.............

Weitere Bilder vom Dorffest sind in der Bildergalerie unter "Bilder 2013" eingestellt.............