Nächste Veranstaltungen ...

Das Dorf hat neue

Königskinder! Bericht und Bilder sind online.....

Blutspenden 2019 III

am 05.09. ab 16.30 Uhr in der GS Ohrstedt.

Die Gemeinschaftsschule

Durch die Entscheidung des Schleswig-Holsteinischen Landtages vom 24. Januar 2007 ist die hiesige Schullandschaft völlig anders gestaltet worden.

Haupt- und Realschule fallen weg, dafür entstehen Regionalschule als Regelschule und Gemeinschaftsschule auf Antrag.

Der Schulverband Viöl in enger Absprache mit den Schulleitungen in Ohrstedt und Viöl haben sich frühzeitig für die Einrichtung eine Gemeinschaftsschule an zwei Standorten entschieden und in zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen die Grundsätze vorgestellt.

Zur Information für Sie hier noch einmal die wichtigsten Fakten sowie das zugehörige, von den Lehrkörpern der GHS Ohrstedt und der RGHS Viöl erarbeitete Pädagogische Konzept:

Pädagogisches Konzept (www.ghs-ohrstedt.de)


Wir sind überzeugt, dass diese Entscheidung zum Wohle unserer Kinder die richtige war!

Mit Schreiben vom 04. Febr. 2008 wurde die Gemeinschaftsschule

an den gleichberechtigten Standorten Ohrstedt und Viöl genehmigt!