Nächste Veranstaltungen ...

FF Jahresabschlussübung

am 10.11.2018 war ein voller Erfolg; Bericht ist online! - Weitere Bilder sind im Bildarchiv 2018 anzusehen...

Adventsfenster wird wieder...

stattfinden. Wer dabei sein möchte, bitte bei Frank melden - siehe auch Aktuelles!!

Letzte GV Sitzung 2018

am 26.11.2018 ab 19.30 Uhr im MarktTreff; Einladung ist online unter Gemeinde / Protokolle.

Blutspenden IV. 2018

am 29.11.2018 ab 16.30 Uhr in der GemS Ohrstedt.

Adventsfeier 2018 SoVD

am 01.12.2018 im Markttreff.

Adventsfenster 2018

überall in der Zeit vom 01.12. bis 22.12. 2018.

Aktuelles aus der Gemeinde!

Alle Gremien sind besetzt.

In der konstituierenden Sitzung am 18.06.2018 zwischen 19.30 Uhr und 20.45 Uhr wurden alle Positionen/Ämter von der Gemeindevertretung in einer öffentlichen Sitzung unter reger Beteiligung der Bevölkerung besetzt:

 

Bürgermeister Wolfgang Sokoll eröffnete die Sitzung und stellte fest, dass er jetzt das älteste Mitglied in der Vertretung ist; da er sich aber wieder zur Bürgermeisterwahl stellte wurde diese von Inke Carstensen-Klatt geleitet.

Nach Aufruf wurde neben Wolfgang auch Everwien Kramer benannt, der sich ebenfalls zur Wahl stellte.

In anschließend geheimer Wahl entfielen auf Wolfgang 6 der insgesammt 11 Stimmen, auf Everwien 5; damit bleibt Wolfgang Sokoll weitere 5 Jahre unser Bürgermeister! 

Nach seiner Vereidigung durch Inke erfolgten die Wahlen in offener Abstimmung zum 1. und 2. Stellvertreter: Marco Gutbier wurde zum ersten Stellvertreter, Inke Carstensen-Klatt zum zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt und anschließend von Wolfgang vereidigt.

 

Bürgermeister Wolfgang Sokoll verabschiedete danach die nicht mehr zur Wahl angetretenen ehemaligen GV:

Peter Hansen:  2013 - 2018

Thomas Bahnsen:  2003 - 2018

Matthias Christiansen:  2003 - 2018

Udo Lohr:  1982 - 2018

 

In seiner Laudatio betonte Wolfgang, dass sich alle vier immer um das Gemeindewohl gekümmert und durch Kompromissbereitschaft Lösungen gefunden haben - egal, bei welchem Thema. 

Mit einer Blume und einem Abschiedsgeschenck bedankte er sich bei jedem Einzelnen.

Udo wird noch "lockere Verbindung" zum Gemeinderat halten, da er weiterhin für die Homepage zuständig sein wird und sich als "Rufbuskümmerer" zur Verfügung gestellt hat.

Aufgrund der von den GV gemachten Vorschlägen wurde in offener Wahl die Ausschüsse besetzt bzw. die GV für andere Gremien delegiert:

 

Prüfung Jahresabschluss: Everwien/Freia/Volker

Finanzausschuss: Wolfgang/Marco/Inke/Torben

Bau: Marco/Torben/Helge/Volker/Wolfgang/ Bürgerl.Mitglied: Matthias Christiansen

Kultur: Frank/Freia/Anna/Helge/Nico/Bürgerl. Mitglied: Sünje Lohr

Bauplanung: Wolfgang/Helge/Marco/Everwien

Husum-Ausschuss: Wolfgang/Torben/Nico/Inke

MarktTreff: Wolfgang/Frank/Volker/Anna/ Bürgerl. Mitglied: Erich Kuhn

Westküsten Trasse: Inke/Torben/Volker

Wahlprüfungsausschuss: Everwien/Torben/Anna

 

Stellvertreter für Wolfgang im Amtsausschuss und Schulverband wird Marco.

Delegierte:

WBV Wittbek: Volker

WTV Viöl: Nico

Kindergarten: Inke und Wolfgang

Beisitzer MarktTreff-Verein: Wolfgang

 

Die TOP "Einwohnerfragestunde und Anträge" ergab keine Wortmeldungen.

Unter "Verschiedenes" wurde beschlossen, die Sitzungsgelder wie bisher zu sammeln und die Protokolle weiter in Papierform zu erhalten.

Außerdem soll auf dem neuen Spielplatz "Norderwang" ein weiteres Spielgerät aufgestellt werden.

Zuletzt stellte sich der zukünftige LVB Hans Conrad (Conni) Plöhn der Gemeinde vor, überbrachte die Grüsse von Gerd Carstensen, der sich kurzfristig auf "Enkelschau" in Österreich befindet und wünschte sich ein harmonisches und friedliches Zusammenarbeiten auf Amts- und Gemeindeebene.