Neue Informationen

Jetzt endlich kommt der schon seit Mitte 2018 angekündigte "Rufbus" - alle Weichen sind gestellt!

Wichtig:

Schwesing gehört zum Rufbusgebiet "Husum" - also mit Zielort Husum und nicht Viöl!

D.h., wenn wir nach Viöl (Amt/Arzt/Altenheim) gebracht werden wollen, müssen wir mit der Linie nach Wester-Ohrstedt und von dort mit dem Rufbus weiter nach Viöl oder mit dem Rufbus nach Engelsburg und von dort mit der Linie nach Viöl fahren. Mit dem Rufbus von einem Rufbusgebiet ins andere fahren ist (noch) nicht möglich!  

 

Die Gemeinde wird am Montag, 29.07.2019 um 19 Uhr im MarktTreff - nach Vorliegen aller Restinformationen wie endgültiger Fahrplan der vorhandenen Linien, Karten mit eingezeichneten Rufbus-Haltestellen etc. - eine Informationsveranstaltung durchführen, in der die Voraussetzungen erläutert  und noch offene Fragen beantwortet werden.

 

Vorab schon einmal die zusammengefaßten Informationen des Kreises Nordfriesland:

 

Rufbus0004

Rufbus0005

 Rufbus0006