Neue Informationen

Leider wird das Schützenfest aufgrund
mangelnder Beteiligung
nicht stattfinden!
Schweren Herzens hat der Vorstand gestern die Entscheidung bekannt gegeben, nachdem sich in diesem Jahr nur 20 Paare angemeldet hatten.
Die Einnahmen hätten bei weitem nicht die Ausgaben abgedeckt, sodaß der Vorstand auf diversen Kosten sitzen geblieben wäre.

Dies ist - wie allerdings schon in anderen Dörfern häufiger der Fall - das erste Mal in Schwesing.
Auch in den Vorjahren musste der eine oder andere "Dauergast" schon mal absagen; in diesem Jahr habe sich allerdings viele sonst treue Teilnehmer aus verschiedensten Gründen nicht anmelden können - und es fehlt ganz klar der "Nachwuchs" an jüngeren Teilnehmern.

Wir können nur hoffen, daß die Beteiligung im nächsten Jahr - beim 150 jährigen Jubiläum!!  - erheblich höher liegt, damit dies traditionsreiche und schöne Fest nicht ausstirbt!