Nächste Veranstaltungen ...

Der Spielplatz im Neubaugebiet

einschließlich der Spielgeräte wurde ohne Mängel vom TÜV abgenommen!!!!

GV Protokoll v. 16.4.2018

ist online unter Gemeinde/Protokolle!

Analyse der Ergebnisse

der Kommunalwahl für Schwesing/Vergleich 2013 mit 2018 ist unter "Aktuelles" ohnline....

Bauernmarkt in Viöl am

27. Mai 2018 von 10 bis 18 Uhr mit Intronisierung der Lammkönigin!

Blutspenden II

am 31.05.2018 ab 16.30 Uhr.

Dorfflohmarkt 2018

am 03. Juni 2018 von 10 - 16 Uhr.

Schützenfest 2018

am 09. Juni 2018 auf dem Dorfplatz und Festball bei "De Kröger"!

Schützenfest fällt aus!!!!!!

Leider wird das Schützenfest aufgrund
mangelnder Beteiligung
nicht stattfinden!
Schweren Herzens hat der Vorstand gestern die Entscheidung bekannt gegeben, nachdem sich in diesem Jahr nur 20 Paare angemeldet hatten.
Die Einnahmen hätten bei weitem nicht die Ausgaben abgedeckt, sodaß der Vorstand auf diversen Kosten sitzen geblieben wäre.

Dies ist - wie allerdings schon in anderen Dörfern häufiger der Fall - das erste Mal in Schwesing.
Auch in den Vorjahren musste der eine oder andere "Dauergast" schon mal absagen; in diesem Jahr habe sich allerdings viele sonst treue Teilnehmer aus verschiedensten Gründen nicht anmelden können - und es fehlt ganz klar der "Nachwuchs" an jüngeren Teilnehmern.

Wir können nur hoffen, daß die Beteiligung im nächsten Jahr - beim 150 jährigen Jubiläum!!  - erheblich höher liegt, damit dies traditionsreiche und schöne Fest nicht ausstirbt!