Nächste Veranstaltungen ...

Der Spielplatz im Neubaugebiet

einschließlich der Spielgeräte wurde ohne Mängel vom TÜV abgenommen!!!!

GV Protokoll v. 16.4.2018

ist online unter Gemeinde/Protokolle!

Analyse der Ergebnisse

der Kommunalwahl für Schwesing/Vergleich 2013 mit 2018 ist unter "Aktuelles" ohnline....

Bauernmarkt in Viöl am

27. Mai 2018 von 10 bis 18 Uhr mit Intronisierung der Lammkönigin!

Blutspenden II

am 31.05.2018 ab 16.30 Uhr.

Dorfflohmarkt 2018

am 03. Juni 2018 von 10 - 16 Uhr.

Schützenfest 2018

am 09. Juni 2018 auf dem Dorfplatz und Festball bei "De Kröger"!

Schnelles Netz in Schwesing

Wie der Webmaster aus "erster Hand" erfahren hat, wird sich Komtel/Versatel aus Flensburg nicht! ins "Glasfasernetz der Telekom" einkaufen.
Direkt befragt nach den Plänen der Versatel im Schwesinger Einzugsgebiet gab ein kompetenter Mitarbeiter und "Außendienstler" bekannt, daß sein Haus die hohen Preise für das "schnelle Netz" nicht zahlen wird!
Also wird es ab Herbst 2009 - nach Fertigstellung des Glasfasernetzes in Schwesing durch die Telekom - für Versatel Kunden keine neue und schnellere Möglichkeit als heute geben.
Zwar bleibt das Kupfernetz weiterhin offen - aber mit einer sehr geringen Geschwindigkeit.

Wer also in Schwesing gerne eine höhere Geschwindigkeit hätte - ob beruflich notwendig oder privat gewünscht - muss sich um einen Vertrags-Neuabschluß bei der Telekom bemühen.
Dazu gibt es dann ja die Möglichkeit der Information am komm. Samstag auf dem Dorffest!