Neue Informationen

Am Wochenende 14./15. Mai 2011 war in Schwesing wieder das Fest der Ringreiter "Eintracht Schwesing/Wester-Ohrstedt" angesagt; das Wetter spielte einigermaßen mit, sodaß mir General Thorsten Carstensen folgende Berichte/Bilder übermittelte:
Samstag, 14. Mai
Das Wetter spielte beim Fest des Ringreitervereins doch noch mit. Nach dem Treffen um 8.00 Uhr auf dem Parkplatz bei Stuck`s Gaststätte ging es in einem Umzug - begleitet vom Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt - durchs Dorf. 26 Reiter, darunter 13 Amazonen, kämpften um Pokale und Preise. General Thorsten Carstensen wünschte allen eine glückliche Hand und viel Spaß. 
Den Frühstückspokal holte sich Sarah Carstensen, Rabea Frauen sicherte sich den Glückspokal sowie den Amazonenpokal. Der K.O.-Pokal ging an Hans-Werner Jensen, den Durchschnittspokal errang Werner Briehs.
Rabea Frauen bewies beim Reiten um die Preise eine sichere Hand - sie holte sich mit 23 Ringen den ersten Preis vor Sarah Carstensen mit 20 Ringen und Matthias Briehs mit 18 Ringen.                                  
Ringreiten_2011
Ralf Petersen (links) hatte als erster drei Mal den Königsring auf der Lanze und wurde von General Thorsten Carstensen im Anschluß als neuer König proklamiert!

15. Mai
25 Kinder hatten sich für Sonntag zum Kinderringreiten angemeldet, das Wetter ließ sich auch ertragen, sodaß alle mit Eifer dabei waren und um Pokale und Preise kämpften.
Der Frühstückspokal bei den Kleinen ging an Jodie Carstensen, der Glückspokal an Laura Kocharsky; das Pokalreiten gewann Sina Carstensen. Den ersten Preis ergatterte Lena Deseife vor Sina Carstensen und Laura Kocharsky.
Bei den Großen holte sich Svenja Petersen den Frühstückspokal, Sina Möller den Glückspokal und Inke Clausen errang den Sieg im Pokalreiten. Hier ging der erste Preis an Ronja Möller vor Michelle Augustinat und Nico Carstensen.
Der Nachmittag war dem Königsreiten reserviert - ein sehr spannender Teil! Bei den Kleinen hatte Hanna Nissen die sicherste Hand, bei den Großen war es Inke Clausen. Mit viel Beifall der Zuschauer wurde beide von Thorsten Carstensen zu Königinnen proklamiert.                                                                      
Ringreiten_Kinder_2011



















                                                                                   General Thorsten Carstensen mit den "Queens" Inke Clausen und Hanna Nissen........