Neue Informationen

Zum 16.03.2024 hatte die Feuerwehr zum "Ball" bei "de Kröger"eingeladen - und es kamen wieder rund 110 "Feierwillige".

 

Nach seiner Begrüßung berichtete Wehrführer Jannik Hansen kurz, was im vergangenen Jahr alles "los" war:

Die Wehr hat insgesamt stolze 66 Kameraden/Innen in der Einsatzabteilung sowie 20 Kameraden in der Ehrenabteilung.

Insgesamt wurden 31 Übungsdienste abgeleistet - die 27 Einsätze forderten eine Einsatzzeit von 66,37 Stunden!

2023 03 16 FF Ball 1

Nach dem üppigen und schmackhaften Bufett konnte die Wehrführung folgende Ehrungen vornehmen:

2023 03 16 FF Ball 3

Jens Herrmann wurde vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann ernannt.

 

2023 03 16 FF Ball 8

 2023 03 16 FF Ball 9

 

Für 10 Jahre Feuerwehrdienst in Schwesing wurde Löschmeister Kevin Hinrichs, für 20 Jahre Löschmeisterin Julia Ovens geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2023 03 16 FF Ball 10  

 

Für 30 Jahre aktiven Dienst wurde 2Sterne Hauptfeuerwehrmann Bernd Hansen ausgezeichnet.

 

 

2023 03 16 FF Ball 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund hervorragender Anwesenheit bei den Übungsabenden wurde folgende Mitglieder zu "Feuerwehr-Mitglieder" des Jahres geehrt:

Christoph Tobias Beck, Vadim Rose, Christian Meyer, Hendrik Peters - aus der Reservegruppe Bernd Hansen und Hans-Hermann Clausen Stuck.

 2023 03 16 FF Ball 12

Hier noch einmal alle Beförderten und Geehrten zusammen mit der Wehrführung

 

Der Festausschuss hatte sich auch wieder viel Mühe gegeben:

Es stand eine "Fotobox" bereit, in der sich die Anwesenden mit einigen vorliegenden Accessoires ausstatten und ablichten konnten.

 

Das obligatorische Schätzspiel konnten m. E. nur "Experten" gewinnen:

Frage war, wieviel die drei Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge (zulässiges Gesamtgewicht 22 Tonnen) tatsächlich auf die Waage bringen.

Auf wenige Kilo genau tat sich hier Steffen Rudolf hervor.....und gewann einen Essengutschein in Höhe von 100€ von Massimo!

Wie gemunkelt wird, ging die Feier bis in die frühen Morgenstunden.............