Neue Informationen

1. Vorsitzender:                                2. Vorsitzender: Dirk Johannsen 
Thorsten Carstensen                          Kassenwart: Ralf Petersen 
Peerkoppelweg                                   Schriftführerin: Tanja Herpel-Hörmann 
25813 Schwesing                               Beisitzer: Hans Werner Jensen

Tel.: 0 48 47 / 649


Geschichte:


Nach längerer Pause trafen sich die 7 Schwesinger und 3 Wester-Ohrstedter Reiter am  20. Januar 1972 in der Gastwirtschaft Thomsen (Wester-Ohrstedt) und gründeten den "Ringreiterverein Eintracht Schwesing/Wester-Ohrstedt". Erster Vorsitzender wurde Rudolf Schmidt.

Auf Beschluss der Versammlung sollte das erste Ringreiten am 14. Mai 1972 in Schwesing veranstaltet werden; zwischenzeitlich wurde eine Satzung erarbeitet und neue Mitglieder traten dem jungen Verein bei. Als Vereinsfarben wurde blau und weiß gewählt.
Als Höhepunkt in der Vereinsgeschichte ist sicherlich das Landesringreiten zu nennen, dass 1985 in Schwesing organisiert wurde und bei dem über 400 Reiter begrüßt wurden.

Die jährlichen Feste werden umschichtig in Schwesing oder Wester-Ohrstedt gefeiert.