Nächste Veranstaltungen ...

Kartoffeln sammeln f. d. Herbstmarkt

..war die letzte Aufgabe des Kindergarten...siehe Aktuelles!

Breitband auch für uns

Der neue BZSNF teilt mit, dass die Vermarktung für die "weißen Flecken" in Schwesing mit Breitband/schnellem Internet im Sommer 2019 beginnen soll.

Näheres unter "Gemeinde/Breitband"!

Zwei interessante Termine...

kommen am Wochenende auf die Page: Bruus geiht wedder los (ab 23.10.) und "Schnack" gift dat am 25.10.!

Alles im MarktTreff..........

Die Einweihung KiGa Anbau

mit "Tag der offenen Tür" ist zum 27.10.2018 ab 11 Uhr von der Gemeinde geplant; anschließend findet der "Herbstmarkt" des KiGa Förderverein statt!!!!!! Die Einladung mit Programm ist jetzt online unter Aktuelles! 

Schützenfestversammlung 2018

für 2019 am 28.10.2018 ab 19.00 Uhr im Markttreff.

Laternelaufen 2018

am 02.11.2018 um 18:30 Uhr ab FF-Gerätehaus mit anschl. Grillen. Weitere Info`s siehe Aktuelles....

Seniorennachm. f. Alle 2018

am 03.11.2018 in Wester-Ohrstedt.

Eine ereignisreiche Woche...

......haben wir fast hinter uns.
vereidigung_8_3_10_muellerchenvereidigung_8_3_10_muellerchen
In der Gemeinderatssitzung am 8.3.2010 wurde die Wahl unseres Wehrführers Stefan Hansen für weitere 6 Jahre bestätigt. Die Kameraden der Wehr hatten ihn am 1. Dezember 2009 bereits einstimmig wiedergewählt.
Bürgermeister Sokoll brachte zum Ausdruck, daß sich Stefan sehr um die Wehr und ihre Schlagkraft gekümmert und verdient gemacht hat, sodaß eine Bestätigung die logische Folge war.
Herzlichen Glückwunsch............

abschied tante brigitte 005abschied tante brigitte 005Und am Freitag hatte Brigitte Schröder ihren grossen Abschiedstag!
Nach "gefühlten " 100 Jahren "Tante Brigitte"wurde sie an Ihrem letzten Arbeitstag vom "Brigittemobil" abgeholt und durch ein Menschenspalier 


                       (Foto Vereidigung: Müllerchen) 

aus aktuellen und ehemaligen Kindergartenkindern sowie Eltern zu ihrer Wirkungsstätte gefahren. In ihrer "Schaffenszeit" ist unendlich viel passiert, der Kindergarten - und auch die Kinder - haben sich rasant weiterentwickelt - und Brigittes Handschrift ist überall zu sehen.
Wir sind aber sicher, daß die neue "Leitung " sich ebenso liebevoll und engagiert um unseren Nachwuchs kümmern wird.
abschied tante brigitte 004abschied tante brigitte 004
Tante Brigitte, die Gemeinde Schwesing sagt: Danke für Alles!


Mehr Bilder (geschossen von Ernst Clausen)sind im Bildarchiv zu sehen.............